Follow

Projektpräsentation „Robuster und zensurtoleranter Chat mit Staex“ mit der Staex GmbH
26.10.2022, 14:00 Uhr
Am 26. Oktober findet an der Fakultät für Informatik und Wirtschaftsinformatik eine Veranstaltung zusammen mit der Staex GmbH statt. Im Rahmen der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, mehr über Staex zu erfahren. Außerdem werden Ergebnisse einer Projektarbeit vorgestellt, die im vergangenen Semester von Studierenden der Fakultät IWI gemeinsam mit Staex bearbeitet wurde.
Das Ziel dieser Projektarbeit war es, eine Peer-to-Peer-Chat-Anwendung zu entwickeln, die auf dem dezentralen MCC-Netzwerk von Staex basiert. Abgesehen von den grundlegenden Anforderungen jeder Chat-Anwendung, wie Nachrichtenaustausch in Echtzeit und Offline-Messaging, war das Hauptziel der Entwicklung die Dezentralisierung... (Der Text wurde hier gekürzt)
LG Saskia Smigelski

Sign in to participate in the conversation
H-KA-Mastodon

Mastodon Projektserver der Hochschule Karlsruhe(https://h-ka.de).